Die Restrukturierung der NTC – Systems GmbH konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Mit Beschluss des Amtsgerichts Augsburg vom 20.01.2026 wurde das Verfahren nach knapp 3 ½ Jahren der Betriebsfortführung nach § 212 InsO aufgrund des Fehlens von Eröffnungsgründen eingestellt. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurde das Unternehmen durch eine konsequente Betriebsfortführung nachhaltig saniert und zukunftsfähig aufgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung und Einführung der Prozesse hinsichtlich Funktionale Sicherheit, Entwicklung von elektronischen Systemen nach den Anforderungen der Funktionalen Sicherheit.

Besonders hervorzuheben ist, dass im Ergebnis eine Vollbefriedigung der Gläubiger erreicht werden konnte. Dies unterstreicht eindrucksvoll, dass Insolvenzverfahren als wirkungsvolles Instrument zur Stabilisierung und langfristigen Sicherung von Unternehmen dienen können.

Der Restrukturierungsprozess wurde umsichtig vorbereitet und professionell umgesetzt. Unser Partner Stefan Strüwind hat das Verfahren als Insolvenzverwalter eng begleitet. Maßgeblich zum erfolgreichen Verlauf beigetragen haben dabei die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten sowie der engagierte Einsatz während des gesamten Verfahrens.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Kazzaz für die jederzeit professionelle und lösungsorientierte Zusammenarbeit, die den positiven Verlauf des Verfahrens entscheidend unterstützt hat.

Wir wünschen der NTC – Systems GmbH für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung.

 

Diesen Beitrag teilen: