Weiterer Sanierungserfolg von LECON Sanierung: Insolvenzplan im Eigenverwaltungsverfahren Riedl Messe-/Laden- & Objektbau GmbH rechtskräftig bestätigt. Gläubiger erhalten Quote von 25%

Der von LECON Sanierung Rechtsanwaltsgesellschaft mbH erstellte Insolvenzplan für die Riedl Messe-/Laden- und Objektbau GmbH vor dem Amtsgericht Rosenheim wurde nun rechtskräftig bestätigt und das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung aufgehoben. Damit ist es dem Sanierungsteam von LECON gelungen, das Unternehmen sowie die Arbeitsplätze zu erhalten und zugleich den ungesicherten Gläubigern eine attraktive Quote von 25% zu bieten.

Damit ist dieses Sanierungsverfahren ein weiteres Beispiel für die Chancen und Möglichkeiten einer Sanierung von Unternehmen im Wege der Eigenverwaltung und mit Hilfe eines Insolvenzplans. Die mit dem ESUG neu geschaffenen Ansätze und Perspektiven einer Eigenverwaltung und des Schutzschirmverfahrens wurden konsequent umgesetzt und führen im Ergebnis zu einer optimalen Befriedigung der Interessen aller Beteiligten: Ohne Eigenverwaltung und ohne Insolvenzplan wäre eine Unternehmensfortführung wegen des Projektgeschäfts nicht gelungen. Die ungesicherten Gläubiger hätten ebenso keine Quote erhalten, wie auch die Gesellschaftsbeteiligung jeglichen Wert verloren hätte. Schlussendlich haben sich die Mühen und der Einsatz für alle Beteiligten gelohnt.

Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns.

Diesen Beitrag teilen: