Rettung des Pflegeheims Paradia Unterammergau GmbH im Insolvenzverfahren erfolgreich – Verkauf an Pflege- und Seniorenwohnen Ammertal GmbH

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Paradia Unterammergau GmbH, welches am 01.04.2023 eröffnet wurde, die Rettung des Pflegeheims erfolgreich umgesetzt wurde. Der Verkauf an die Pflege- und Seniorenwohnen Ammertal GmbH zum 01.10.2023 markiert einen entscheidenden Schritt zur Sicherung der Zukunft des Pflegeheims. Unter der Leitung des Insolvenzverwalters Herrn Thomas Klöckner von der LECON Insolvenzverwaltung und seines Kollegen Philipp Kugler konnte das Pflegeheim über fünf Monate fortgeführt werden, was den 30 Bewohnern ihr Zuhause bewahrte.

Die Herausforderungen während dieses Zeitraums waren beachtlich. Die finanzielle Schieflage des Pflegeheims resultierte vorwiegend aus der eingeschränkten Nutzung aufgrund von Brandschutzmängeln. Mit der tatkräftigen Unterstützung und Kooperation der Eigentümer des Pflegeheims konnte die Fortführung umgesetzt und die Mängel behoben werden. Das Pflegeheim wird nunmehr mit größter Sorgfalt und Professionalität durch die Pflege- und Seniorenwohnen Ammertal GmbH fortgeführt und erweitert.

Herr Klöckner betont: „Das Engagement und die Hingabe jedes Einzelnen, insbesondere der Mitarbeiter und der Heimleitung, waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Ich bin überaus dankbar, dass wir gemeinsam eine passende Lösung für unsere Bewohner erarbeiten konnten.“

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen das Team von LECON gerne zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen: